Einsatz 24/05

Eingesetzt waren:

12 FM/FF(SB)

Einsatzverlauf:
In Langenbrügge brannte ein Wäschetrockner im Haus, welches stark verqualmt war. Ein AGT-Trupp wurde zur Erkundung und Brandbekämpfung im Gebäuse eingesetzt. Eine Brandausbreitung im Haus war nicht erkennbar.

Da der Qualm jedoch aus dem Dach austratt wurde die Drehleiter Wittingen alarmiert, die das Dach öffnete, aber keine Brandausbreitung feststellen konnte.

Im weiteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass es eine Brandausbreitung in der Zwischendecke gab. Daher wurde unter AGT die Deckenverkleidung im Flur, in der Küche und im Waschraum geöffnet, um Brandnester zu löschen.

Waschmaschine und Trockner wurden aus dem Haus gebracht und außerhalb abgelöscht.

Die FF Lüder beteiligte sich mit zwei AGT am Innenangriff und stellte die Wasserversorgung für die DL Wittingn.