Beitrittsformular
Lüder – hier will ich leben!
Doch leider kommt es wie in jedem Ort zu Bränden, Unfällen und Unglücken. Im Fall der Fälle stehen engagierte und gut ausgebildete Feuerwehrmänner und -frauen ehrenamtlich bereit, um ihren Mitmenschen in Not zu helfen.

Ehrenamt – in einem starken Team!
Was machen wir?

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN.

Die Feuerwehr kommt bei den verschiedensten Notlagen zum Einsatz, ob es brennt, Menschen in Gefahr sind oder Sachgüter gefährdet sind. Die Feuerwehr ist da und hilft kompetent.
Wir brauchen DICH!

Stell dir vor es brennt – und keiner geht hin! … das möchte sich wohl keiner vorstellen! Darum suchen wir DICH als Verstärkung für unser Team! Engagiere dich in einer starken Gemeinschaft zum Wohle deiner Mitmenschen. Erlebe spannende Aufgaben, moderne Technik, interessante Ausbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen. Egal ob Mann oder Frau, egal welcher Herkunft oder Religion wir freuen uns auf Dich!

Du bist über 16 Jahre alt? Dann setzte dich mit uns in Verbindung. Gerne kannst du nach Absprache bei einer unserer Ausbildungsdienste vorbeischauen.

Du erreichst uns unter ff-lueder-1894@gmx.de.

Nicht jeder kann sich aktiv in der Einsatzabteilung einbringen, ob zeitlich oder gesundheitlich. Doch auch fördernd kannst Du uns unterstützen. Fördernde Mitlieder unterstützen die Feuerwehr finanziell. Nähere Informationen gibt es auch hier unter ff-lueder-1894@gmx.de.

Wir können Deine Anfrage schneller bearbeiten, wenn Du uns ein paar Infos zu Dir schickst!
Name, Vorname, Geburtsdatum und Deine Adresse sowie Telefonnummer helfen uns schon weiter.