10.06.2022, 18:01 Uhr

10.06.2022, 21:40 Uhr

Brand in einer Garage mit zwei Stellplätzen und einer Überdachung im dahinter angrenzenden Gartenbereich in Bad Bodenteich.
Beide Tore verschlossen, keine Personen im Brandbreich. PKW, Gasflaschen und Rasenmäher waren durch den Besitzer bereits in Sicherheit gebracht worden.
In der Garage befand sich ein Heizöllager. Die rechts direkt angerenzende Werkstatt und Lager eines Heizungs- und Sanitärbetriebs waren noch nicht von der Brandausbreitung betroffen.

Erstangriff mit zwei C-Rohre auf die Garage und Riegelstellung zur Werkstatt und Lager im Nebengebäude.
Bildung zweier Abschnitte: 1. Abschnitt Hauptstraße, 2. Abschnitt Schulhof

Löschangrif unter Atemschutz mit C-Strahlrohr von der Rückseite über den Schulhof auf die Garage und der Überdachung im Garten durch die FF Lüder. Herstellung der Wasserversorgung durch FF Lüder und unterstelltem TSF FF Reinstorf. Zugang zum Grundstück war nur durch Entfernen eines Sichtschutzzaunelements möglich.
Einleitung einer Brandbekämpfung mittels Mittelschaumrohr von der Hauptstraße aus. FF Lüder stellte sich für einen zusätzlichen Schaumangriff von der Rückseite bereit.
Eingrenzung des Autritts von Heizöl und Kanalisation und dem umliegenden Erdreich durch FF Lüder.
Aufbau einer vorbeugenden Ölsperre in der Seehalsbeeke an der Brücke am KIGA.
Kontrolle der Regenwasserabläufe.