03.10.2022, 16:13 Uhr

03.10.2022, 18:32 Uhr

Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Rauschentwichlung von außen erkennbar. Der Wohnraum war minimal verqualmt. Auf dem Tisch im Brandraum wurde von der Polizei bereits gelöschtes Brandgut gesichtet, an der Dachschräge waren nur Rußablagerungen erkennbar. Die Brandstelle hatte schon Temperaturen unter 30°C. Ein Brand in der Zwischendecke war nicht erkennbar. Zur Kontrolle wurde die Dachschräge im Bereich der Verußung unter Atemschutz auf 1.5m² geöffnet. Nach dem Öffnen konnten keine Brandspuren in der Zwischendecke festgestellt werden. Die Temperaturen waren geringer als im Wohnraum. Vor dem Wohngebäude wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut; im Gebäude kam kein Löschmittel zum Einsatz. Im Anschluss wurde das Objekt noch belüftet, um den Großteil der Verqualmung zu entfernen.