Einsatz 21/03

Eingesetzt waren:
13 FM/FF(SB)
Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen der Wehren standen ein Gerätschuppen und die angrenzenden Bäume bereits in Vollbrand. In dem Schuppen befanden sich auch mehrere Gasflaschen. Vorrangiges Ziel war es, das Übergreifen auf das nebenstehende Wohnhaus zu verhindern. Der Geräteschuppen konnte nicht mehr gerettet werden.
Durch den schnellen und massiven Löscheinsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Es sind lediglich aufgrund der starken Hitzeentwicklung die Fensterscheiben des Hauses geplatzt. Personen kamen nicht zu schaden. Die Gasflaschen konnten im angrenzenden Gartenteich gekühlt werden. Das Wohnhaus wurde mit der Wärmebildkamera der FF Bad Bodenteich kontrolliert.
Die FF Lüderhatte den Auftrag, Aufbau einer Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten, sowie Setzen einer Verstärkerpumpe. Ein Trupp unter PA war in Bereitstellung, wurde aber nicht mehr eingesetzt.