Einsatz 19/03

Eingesetzt waren:
12 FM/FF(SB)
Einsatzverlauf:
Starke Schwarze Rauchentwicklung aus weiter Entfernung zu sehen. Vor Ort standen unter einem Unterstand bereits zwei Trecker, ein Teleskoplader und eine weitere Landmaschine (Ballenwickelgerät) in Vollbrand. Ein LKW, der im Anbau stand, hatte ebenfalls Feuer gefangen. Das Feuer war bereits bei Eintreffen durch das Dach gebrannt. Der Anbau hatte gerade im Deckenbereich angefangen zu brennen. Wegen der platzenden Eterniet-Platten auf dem Dach wurde der Einsatz nur unter PA durch den EL angeordnet.
Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet. EA 1 (Hofseite) -  Feuerwehr Suhlendorf, Feuerwehr Bodenteich und Feuerwehr Uelzen mit der Drehleiter; Auftrag Brandbekämpfung mit eigener Wasserversorgung.
EA 2 (Dorfplatz) -Brandbekämpfung- Feuerwehr Kattien, Reinstorf, Lüder und Langenbrügge; Auftrag Brandbekämpfung mit eigener Wasserversorgung.